Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

ängstlich bei lauten Geräuschen

  Berlin
Schitti schrieb am 14.06.2015   Berlin
Angaben zum Hund: Golden Retriever Mischling labrador, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Bei lauten knall Geräuschen wie zb autotüren knallen beim spazieren gehen oder lautes Motorrad will er immer sofort die Flucht ergreifen. Und kann sich auch nicht mehr beruhigen eine ganze zeit.er kann nicht an Viel belaufenen bzw befahrenen Straßen laufen ohne Angst. An sich ist er ein sehr labiler Hund.ich und mein Freund haben ihn erst seid einem halben jahr.er ist schon durch viele Hände gegangen und angeblich auch ein ausländischer Straßenhund.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 15.06.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, bitte holen sie sich hier professionelle Hilfe, bevor dem Hund aufgrund seiner Unsicherheit eventuell noch etwas passiert. Er wäre nicht der erste Hund, der sich vor Angst aus Geschirr/Hlasband herausgewunden hat und dann verunglückt ist.
    Wurde der Hund tierärztlich untersucht? Liegt möglicherweise neben der ungewissen Vergangenheit noch eine Schilddrüsenerkrankung vor?

    Hundetrainer mit dem Schwerpunkt Verhaltensberatung finden sie auf den Seiten des BHV unter http://www.bhv-net.de/ oder bei der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und -therapie - GTVMT! unter http://www.gtvt.de/
    Diese Trainer sind für die Arbeit mit Angsthunden speziell geschult und können ihnen alle für sie notwendigen und möglichen Trainingsmöglichkeiten aufzeigen. Welche dann für sie geeignet sind, wird dann vor Ort gemeinsam mit ihnen entsprechend ihrer Möglichkeiten entschieden.
    Meiden sie bitte bis dahin vielbefahrene Strassen, sichern sie den Hund mit einem sogenannten Panikgeschirr. Diese erhalten sie in verschiedenen Onlineshops.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

lautes sprechen und laute Geräusche

Shanty meine Hündin bekommt jedes mal Panik wenn es draußen knallt... mehr

Angst an bestimmten Orten

Vor dem Jahreswechsel war ich mit meiner Hündin spazieren. Es... mehr

Wie kann ich meinen hund helfen?

Nelly, meine gerade erst 9 monate alte Junghündin hat vor fast alles... mehr

Angst/Unruhe

Unser Hund ist sehr unruhig und ängstlich bei einigen Sachen im... mehr