Ängstlich

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Simmel85 schrieb am 02.08.2015
Hallo..unser Mali Mischling kommt ursprünglich aus Rumänien,dort hat er wohl schlimme Sachen erlebt, er erschreckt bei fast allen Geräuschen ..was kann man tun um dieses zu mindern? LG.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.08.2015
Hallo,
bei einem ängstlichen Hund ist es sehr wichtig, dass der Hundehalter Ruhe ausstrahlt. Ganz wichtig ist es auch, dass man, egal was ein Hund vorher erlebt hat, ihm trotzdem Grenzen anzeigt und ihn führt.
Es gibt auf dem Markt einige Geräusche CDs, mit denen man den Hund langsam an alle möglichen Geräusche gewöhnen kann.

Liebe Grüße