Welpenschule subobpimal

Angst ❯ Vor Hunden
ME-Treg86 schrieb am 15.12.2016
Sehr geehrte Damen und Herren, Letzte Woche war ich mit meinen Welpen, in der Welpenschule. Dort hat er suboptimale Erfahrung gemacht. Der kleine War 8 Wochen kurz vor der neunten. und anderen waren älter und größer. Er wurde beim frei Spielen von einem anderen Welpen um gerannt. Desweiteren kamen drei auf ihn zu haben geschnüffelt er hatte Angst, eingeklemmten Schwanz, Bürste,hat gequieckt und ist weggelaufen. Sind alle drei weiter hinter ihn her. Der Trainer sagte nur mischen sie sich nicht ein die müssen das untereinander klären. Seit diesen Tag verhält er sich ängstlich gegen andere Hunde. Kriegt man das noch im Griff? PS: schon mal danke für die antworten. Mit freundlichen Grüßen D.M.
1 Antwort
Hallo, ganz klar das war nicht suboptimal ,das war Mist. Klar machen die Hunde auch mal nicht so tolle Erfahrungen. Aber dann ist es ganz wichtig, daß der Kleine bei Ihnen Schutz suchen kann. SIE sind jetzt der Garant für seine Sicherheit. SIE übernehmen jetzt die Rolle seiner Mutter! Diese würde ihn auch beschützen.
Ja sie können es wieder rauskriegen. Der Lütte muß jetzt Vertrauen in sie aufbauen. Er muß lernen, daß SIE alles in Griff haben und er sich auf sie verlassen kann.
Vielleicht finden sie eine Hundeschule mit einem besseren Trainer, der ihrem Hund die Chance gibt ganz vorsichtig wieder positive Erfahrungen mit anderen Hunden zu machen. Es müssen auch gar nicht unbedingt Welpen sein. Ein anderer älterer Hund in seiner (derzeitigen) Größe , der gerne mit ihm spielt ist da auch gut geeignet.
Auch wenn der Start nicht so toll war, das können sie wieder ausbügeln!

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV