UNSICHERER HUND

Angst ❯ Vor Hunden
Anar schrieb am 24.11.2015
Hallo. Unser hind anar kommt aus griechenland. Seit seinem welpenalter ist er immer unsicher gegenüber anderen hunden. Bällt durchgehend und versucht seitlich immer auszuweichen. Das passiert auch bei hunden die er öffter sieht. Kennt er einen hund sehr gut. Geht es. Aber kommen neue hunde an ihm vorbei ist es wie am anfang. leckerchen ignoriert er total. Wurst und so auch. Und wir begegnen ja nicht immer dem selben hunden. Wir brauchen raht. Um ihm das abzugewöhnen. Ich danke
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 25.11.2015
Hallo,
hier wäre es günstig, wenn Sie vor Ort eine Hundeschule / einen Hundeverein aufsuchen würden, wo Ihr Hund unter kontrollierten Bedingungen Kontakt zu anderen Hunden aufnehmen kann. Hier aus der Ferne helfen zu wollen, könnte eher problematisch sein. Wichtig ist aber, dass Sie Ihren Hund generell beschützen, wenn er bei Ihnen Schutz sucht. Er muss sicher sein, dass ihm bei Ihnen nichts passiert.
Gruß
Andrea Winter