Nach Angriff hat mein Hunde Angst

Angst ❯ Vor Hunden
Kaija K. schrieb am 28.05.2018
Mein Hund, kleiner Beagle Mix, ist vor ein paar Wochen von der Nachbarshündin attackiert worden. Sie hat nicht gebissen aber ist über unsere Hündin hergefallen. Sie hat danach gezittert und ich habe den Eindruck die Angst nimmt weiter zu. Sie will nicht mehr an dem Haus vorbei, verkriecht sich in ihr sicheres Körbchen und ist anhänglich. Unsere Hündin ist ca. 10, die Nachbarshündin ganz jung. Unsere Hündin kommt aus Spanien mit einer Vorgeschichte, die wir nicht kennen. Die Nachbarshündin hatte bisher nur an der Kette gelebt. Beider Hündinnen haben eine nicht schöne Vorgeschichte. Was kann ich tun, dass meine Hündin die Angst wieder verliert ?

1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.07.2018
Hallo Greta,
wichtig ist vor allem, dass Sie die Kleine nicht trösten, wenn sie solche Angst hat. Sie versteht das nicht und steigert sich in die Angst rein. wenn sie nicht an dem Haus vorbei will, gibt es nicht eine andere Richtung, die Sie gehen können? Aber auch da ist wichtig, dass Sie sie nicht trösten oder locken. Das verstärkt die Angst.

Liebe Grüße