Mein Hund hat Angst vor andere hunde

Angst ❯ Vor Hunden
Danny2212 schrieb am 23.10.2016
Mein Hund hat Angst vor anderen Hunden egal was es für einer ist der hat Angst und macht ein großen Bogen
1 Antwort
Hallo, das ist doch eine gesunde Einstellung ihres Hundes. Er meidet andere Hunde, weil sie ihm unheimlich sind. Völlig okay.
Sozialpartner für ihren Hund sind SIE!
Wenn er nichts mit anderen Hunden zu tun haben möchte ist es auch okay. Sie beschäftigen sich ja mit ihm. Wenn er ein zwei Hunde hat, mit denen er mal Kontakt hat, reicht es völlig aus.
Besser er zeigt solch ein Verhalten, als daß er aus Angst alles anbellt und dann womöglich mal von einem anderen Hund dafür gerüffelt wird.
Bleiben sie ganz ruhig und geben sie ihm Sicherheit bei Begegnungen, erzwingen sie aber nichts und lassen ihren Hund entscheiden, ob er Kontakt zu anderen Hunden möchte oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV