Hundeverhalten

Angst ❯ Vor Hunden
Sanny87 schrieb am 28.01.2018
Hallo mein name ist sanny
Meine hündin shila ist 3j. Geholt habe ich sie mit 5 monaten aus dem tierheim. Ich habe viel mit ihr geübt u sie kann auch viel. Doch eins kann ich manchmal nicht verstehen sobald sie von anderen hunden aggresiv gepöpelt wird unterwirft sie sich statt zu verteidigen. Ich denk sie würde sich eher beissen lassen statt sich zu verteidigen. Sie ist extrem unterwürfig. Auch kommen MEHRERE FREMDE hunde auf sie zu zeigt sie wahnsinnig viel angst. Bei einem hund oder viele hunde die sie kennt überhaupt kein problem.
Wie bekomme ich bd sachen besser in den griff
Zudem wie übe ich dass sie mich in notsituationen verteidigen würde u hilfe holen könnte? Hoffe auf hilfe
Lg sanny
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 30.03.2018
Hallo Sanny,
es gibt Hunde, wie Ihre Hündin, die einfach nicht nach vorn gehen. Im Grunde ein ganz normales Verhalten eines unsicheren Hundes. Das können sie nicht ändern. Lassen Sie Ihre Hündin nicht einfach von jedem anderen Hund und am besten schon gar nicht von einer ganzen Gruppe anpöbeln. Geben Sie ihr Sicherheit und gehen aus diesen Situationen weg, bzw. lassen sie gar nicht erst zu.
Zu dem Thema Schutzhund wäre zu sagen, dass ich denke das sich ihre Hündin dafür nicht eignet. Schaffen Sie sich einen Notfallpieper für die Hand- oder Jackentasche an.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule