Hundeverhalten von Säuglingen

Angst ❯ Vor Menschen
Daniel L. schrieb am 22.11.2019
Hallo, und zwar ich und meine Frau haben seit gestern ein wunderschönes Mädchen bekommen das wir gestern nachhause gebracht haben.
Wir haben zwei Hunde:
1.) Deutscher Dogge (Liebstes Wesen)
2.) Labrador-Großspitz Mischling (eher Dominant, und bei ihm ist "Frauchen" das alpha tier.
Als wir zuhausse ankamen haben unsere Hunde die kleine ein wenig kennengelernt, nicht sehr viel aber immerhin.. da es für unser Baby es nicht zuviel wird.
Der Deutsche Dogge war auch sehr neugierig und verhaltet sich eher ruhig und schläft nach ein paar minuten wieder, nichts dramatisches.

Aber, unser kleiner Mischling ist sehr seeehr zurückhaltend und wenn meine Frau hingeht unterwirft er sich gleich was wir nicht gewohnt sind. Wenn wir zum beispiel eine Haube zum schnüffeln geben wollten (was ich auch getan habe als sie noch im KH war), will er spielen, und dann schleckt er meine und Ihre Hand immer ab. und haltet sehr großen abstand zu der kleinen und uns.
Dann wollten wir ihm die kleine quasi zeigen und er soll herkommen, am anfang tat er das überhaupt nicht und hat uns ignoriert. Er kam dann wenn wir lieb sagten er soll kommen, aber sehr sehr langsam.. kopf unten und den "schwanz" komplett reingezogen sag ich mal.
als meine freundin aufs WC gegangen ist und ich bei der kleinen war kam er dann her, sehr angespannt und extremst neugierig.
Normalerweise ist er ein sehr sehr liebes wesen aber er ist halt sehr dominant.
Also meine frage :

1.) Wie können wir das Verhalten aufnehmen wie unser kleiner Mischling reagiert?

2.) Habt ihr ein paar tipps für uns?

3.) Hundetrainer Privat ?JA-NEIN¿

LG :-)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.11.2019
Hallo Daniel,
zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen ?.
Zu einem Hundetrainer oder einer Hundetrainerin würde ich tatsächlich raten, denn es ist nun mal nicht möglich, den Hund und sein Verhalten aus der Entfernung zu beurteilen. Es wäre zudem unverantwortlich, in solch einem Fall online Ratschläge zu erteilen.

Liebe Grüße