Hundeverhalten

Allgemeines
leviya schrieb am 04.03.2020
Hallo, eine Frage zum Verhalten meiner Hündin. Ich leben mit meiner Hündin und meinem Partner zusammen. Wenn ich nach Hause komme verhällt sie sich so ganz anders, als wenn mein Partner nach Hause kommt. Bei meinem Partner wird sie sehr aufgeregt, quietscht etwas und rennt herum. Wenn ich allerdings nach Hause komme, schläft sie meist einfach weiter oder schaut nur kurz nach oben. Das tut sie z.B auch, wenn wir beide weg sind und nur einer von uns wiederkommt. Wieso könnte das so sein? Lieben Gruß
3 Antworten
Claudia L.
schrieb am 05.03.2020
Hallo,
wie verhalten sie sich wenn sie nach Hause kommen, und wie ihr Partner? Ich würde vermuten, dass der Hund auf das jeweilige Verhalten reagiert und dieses "spiegelt".
War diese Antwort hilfreich?
leviya | Fragesteller/in
schrieb am 05.03.2020
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Das war auch meine erste Vermutung, dass sie einfach die jeweilig Energie annimmt. Ich versuche immer ruhig mit ihr umzugehen, dass sie leicht gestresst ist und oft ängstlich reagiert, mein Partner ist etwas 'schnell' mit allem und kommt natürlich auch so zur Türe herein. Meine Hündin kann nicht gut mit Hektik umgehen, desswegen versuche ich ihr so viel Ruhe zu geben, wie möglich.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.04.2020
Hallo Claudia,
das haben Sie genau richtig erkannt. Die Hündin nimmt die Energie des jeweiligen Menschen an. Das könnte dann nur Ihr Partner ändern.

Liebe Grüße