Hund lässt sich von mir nicht anleinen

Angst ❯ Vor Hunden
Melanie P. schrieb am 01.10.2019
Guten morgen unser pinscher mischling ist jetzt 2 jahre bei uns.Seid neuestem lässt er sich morgens von mir die leine nicht mehr dran machen ,es gehen bei ihm die Haare hoch und er geht weg.Er hat auch vor allem Angst .Was kann ich machen.mfg Melanie
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.10.2019
Hallo Melanie,
nehmen Sie immer mal wieder tagsüber die Leine und legen sie wieder weg, ohne den Hund zu beachten. Wenn Sie merken, dass er entspannt zu Ihnen kommt, trotz Leine in der Hand, legen Sie sie ihm kurz an, und nehmen sie wieder ab. Sehr sehr wichtig dabei ist, dass Sie ihn nicht locken und nicht auf ihn einreden. Hunde verstehen das nicht und werden nur noch unsicherer, steigern sich immer mehr rein. Einfach Leine dran und fertig.

Viel Erfolg..