Hund bellt alle anderen Hunde an und nachts auch menschen

Angst ❯ Vor Hunden
Corinna P. schrieb am 17.07.2018
Meine Pomchi Hündin ist 2 Jahre alt und bellt alle Hunde an egal ob groß oder klein .. wenn man sie schimpft und ein wenig an der leine zieht geht sie runter als würde man sie hauen wollen und macht einfach weiter .... bis der Hund nicht mehr in sicht ist hinaus .... ich habe schon viel versucht aber sie will es einfach nicht lassen .... hat jemand tipps ? ( ich hab sie von einer Pflegestelle übernommen und da wurde nie viel mit ihr gemacht) ... um Tipps wäre ich sehr dankbar .. :)
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2018
Guten Tag,
das Problem ist wahrscheinlich, wie in den meisten Fällen, fehlende Leinenführigkeit. Achten Sie darauf, dass Ihre Hündin immer hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine geht. Dann führen nämlich Sie und die Hündin muss nicht regeln wenn z. B. ein anderer Hund kommt.
Wenn Sie an anderen Hunden vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Das alles veranlasst Ihre Hündin nämlich, sich noch mehr aufzuregen.
Üben Sie aber vor allem die Leinenführigkeit. Lassen Sie sich NIE von der Hündin wohin ziehen, auch nicht, wenn sie wo schnuppern, sich lösen oder Bekannte begrüßen will. Wenn sie zieht, bleiben Sie stehen, bis die Leine wieder locker ist, oder Sie drehen um und gehen in eine andere Richtung.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Corinna P. | Fragesteller/in
schrieb am 17.07.2018
vielen Dank für ihre Nachricht .. sie geht brav bei Fuß an der leine mit immer mal wieder eine ermahnung wenn sie zu schnell wird auch darf sie nicht überall hin wo sie will .... sie bellt auch immer mal wieder aus "spaß" menschen an weiß aber das es falsch ist da sie dann in deckung geht weil sie immer dann geschimpft wurde ( bisher) ... sie macht andere hunde damit so aggressiv das sie zu keinem mehr jin darf aber wenn sie dann hin dürfte ist alles gut ... aber die meisten anderen Besitzer wollen das dann natürlich nicht ... man kann sie so leider nirgends mit hin nehmen ( z.b Biergarten o.ä) ... ich weiß da nicht mehr weiter .... manchmal bellt sie auch wenn nichts da ist einfach so
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2018
Meistens, wenn Hunde ohne Grund bellen, tun sie das, um unsere Aufmerksamkeit zu erlangen. Auch schimpfen, "Aus"; "Nein" oder ähnliches bedeutet für Hunde Aufmerksamkeit. Reagieren Sie deshalb nie, wenn sie bellt. Streicheln Sie sie, füttern sie und spielen Sie nur mit ihr, wenn sie ruhig ist. Sie hat wahrscheinlich gelernt, wenn sie bellt, erhält sie Aufmerksamkeit, in welcher Form auch immer. Jetzt müssen Sie ihr das Gegenteil beibringen.