Bellt jeden Hund an

Angst ❯ Vor Hunden
Pauli156 schrieb am 11.01.2017
Hallo, wir haben eine aufgeweckte Jack Russel Dame. 5 Jahre alt. Sie wurde 2015 im Urlaub von einem großen Hund unerwartet am Strand angefallen bzw am Genick gepackt. Sie hat um ihr Leben geschrieen. Mein Mann konnte dazwischen gehen. Seit diesen Vorfall wird alles angebellt, auch Menschen. Im Haus ist sie aber sehr verkuschelt. Ich gehe selbst auch beim Spaziergang jedem Hund aus dem Weg. Kleine Hunde , die sie kennt, kann sie treffen aber sie lässt sich auch nicht am Hinterteil beschnuffeln. ....haben Sie einen Rat. ? Wir würden gerne wieder ohne Stress und Angst spazieren gehen und Urlaub am Hundestrand mit Pauline genießen
1 Antwort
Leider ist es nicht möglich, ihrem Hund über dieses Medium zu helfen. Dass eine Verhaltensveränderung einer sehr guten Anleitung ihrerseits bedarf, können sie daran erkennen, dass auch meist nur Trainer mit einer guten Ausbildung hier helfen können.
Wenn sie sich das Buch Calming Signals von Turid Rugaas besorgen, können sie selbst zwar keine Verhaltensveränderung erzielen, aber sie entwickeln ein besseres Verständnis für das Verhalten ihres Hundes. Ausserdem sind sie dann möglicherweise dazu in der Lage, schwarze Schafe der Trainer herauszufiltern, falls sie sich für Unterstützung entscheiden sollten.