Bellt bei grossen Hunden

Angst ❯ Vor Hunden
Katja G. schrieb am 01.02.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,
Unser Hund Janos Bellt bei grossen Hund. Wenn er von weitem schon einen großen Hund sieht, Bellt er.
Wir denken er Bellt die grossen Hund an, weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Stimmt das???
1 Antwort
Liebe Katja,
ob Ihr Hund schlechte Erfahrung gemacht hat, kann ich Ihnen nicht sagen. Meist ist es Unsicherheit, wenn der Hund andere Hunde oder Gegenstände anbellt. Wenn Sie sich einmal auf die Augenhöhe Ihres Hundes begeben, werden Sie feststellen, dass die Welt aus seiner Perspektive durchaus bedrohlich wirken kann. Da Ihr Hund noch sehr jung ist, empfehle ich Ihnen den Besuch einer Welpengruppe. Hier hat er die Möglichkeit, andere Artgenossen im Spiel kennen zu lernen und auch lernt auch, das größere Hunde nicht bedrohlich sein müssen. Eine gute Welpengruppe zeichnet sich durch kompetente Trainer aus, zudem sollten es nicht reine Spielgruppen sein, wo alles wild durcheinander läuft, sondern die Gruppe sollte klein sein und die Trainer alle Ihre Fragen beantworten können.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Viele Grüße
Claudia Rieker