Bellen sowohl an der Leine, als auch ohne

  
mila_mansoursajedi schrieb am 02.02.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, mein Hund ist nun 6 Monate alt und fängt seit circa zwei Monaten an bei anderen Hunden komplett auszuticken. Ich merke, dass er bloß nicht möchte, dass der Hund näher kommt. Anschließend fängt er auch an zu winseln. Bis jetzt bin ich immer den anderen Hunde ausgewichen aber in Situationen wie beim Tierarzt ist es schon sehr unangenehme. Außerdem muss ich immer schauen, dass ich andere Hunde vor ihn sehe, damit das Bellen nicht vollständig eskaliert.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 06.03.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, diese Frage habe ich heute schon beantwortet.

    Viele Grüsse aus Düsseldorf sendet

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Macht Hundeschule oder Hundetrainer Sinn bei Angsthund?

Habe meinen Havaneser mit 9 Wochen von einer Züchterin bekommen.

... mehr

Angst vor dem Nachbarshund

Am 31.07.21 bin ich mit meinem 3 Monate alten Labradorwelpen

... mehr

Hündin hat Panik vor bestimmtem Hund wie kann ich Sie beruhigen?

Emma ist eine 3 jährige Border Mix Hündin, die ich mit 11 Monaten

... mehr