Bellen

Angst ❯ Vor Hunden
Nanjachen schrieb am 25.09.2014
Also mein Hund ist ein Tierheimhund der wohl getreten geschlagen und ich weiß nicht was noch wurde. Er hat vorallem Angst. Vor Füßen, wenn man die Hände bewegt durch eine angelehnte Tür zu gehen.
Er ist aber sehr lernfähig kann sitz platz Pfötchen geben Zeppich ausrollen und vieles mehr.
Mein Problem ist das er jeden Hund anbellt.
Er geht auf jeden Hund los und bellt aus Angst denke ich.
Ich hab ihn Nass gespritzt, geclickert es ignoriert. Es interessiert ihn nicht ansonsten ist er aber leinenführig.
Was kann ich da tun das er nicht.mehr bellt?
1 Antwort
Hallo,
lassen Sie bitte das Clickern und das Spritzen, sondern gewinnen Sie sein Vertrauen zurück.Beginnen Sie Ihren Hund zu beschützen und zu führen. Der Hund geht HINTER Ihren Füßen, sie gehen niemals auf einen Hund oder einen Menschen zu. Meistens liegt es am fehlenden Vertrauen zu uns. Sie vermitteln Ihrem Hund Sicherheit, indem Sie ihn immer beschützen. Schutz gibt es in allen Strukturen mit Eltern, Lehrern und Chefs – die guten machen uns sicher und gelassen, wir wissen, was wir tun sollen.
Fremde fassen Ihren Hund vorerst nicht an und Sie vermeiden es, dass der Mensch Ihren Hund ansieht. Sie gehen Bogen und Kreise und lassen Ihrem Hund Zeit, sich – unter Ihren Schutz – in Ruhe anzunähern. Nehmen Sie Menschen, die Ihnen entgegenkommen, als „Übung“. Zeigen Sie Ihrem Hund, dass sie seine Furcht ernstnehmen. Alle Hunde in meinem Training haben es geschafft, als die Besitzer mit dem Schutzprogramm angefangen haben,
Wenn Sie mit ihm gehen, ist bei einer Begegnung grundsätzlich Ihr Körper dazwischen.
Ihrrt Hund sollte bei einer Begegnung nie vor Ihren Füßen sein.
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg, ich bin gespannt, ob und wie es geklappt hat,
Inge Büttner-Vogt
Mehr auf meiner Homepage www.hundimedia.de und in meinen Büchern, werden Sie spannend für Ihren Hund, Wenn sie ihn begeistern, kann er seine Angst ablegen.