Angstverhalten

  
Milly 1986 schrieb am 27.08.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

In meiner hundeschule sagten sie mir das mein Hund denkt sie müsste uns beschützen... Sie ist aber selbst so ängstliche das sie damit überfordert ist. Sie bellt Alles an... Vor allem andere Hunde und manchmal auch Menschen... Ich kann sie auch nicht von der Leine abmachen weil sie auch schonmal einem Auto nach gerannt ist und ich sie im tierheim abholen musste...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 31.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, bitte ersparen sie ihrem Hund weiter schlechte Erafhrungen in der Hundeschule und beginnen sie ihr zu zeigen, dass sie Vertrauen in ihre Führungsqualitäten bekommt.
    Unsicheres Verhalten kann manchmal auch durch gesundheitliche Probleme wie einer Schilddrüsenunterfunktion ausgelöst werden.
    Bitte wenden sie sich an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater. Diese sind speziell auf das Training von Hunden mit Verhaltensauffälligkeiten geschult und haben z.B. auch die Möglichkeit vor Ort bei ihnen zu Hause genau zu schauen, was wirklich hinter der Unsicherheit ihrer Hündin steckt.
    Eventuell gibt es auch die Möglichkeit ihre Hündin in der Anfangsphase des Trainings mit verschiedenen Hilfsmitteln zu unterstützen.
    Denn wenn die Hündin so im Stress steht, kann sie gar nicht lernen. Dies muß man dann erst einmal unterbrechen um überhaupt Trainingserfolge erzielen zu können.
    Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter unter http://www.bhv-net.de/ oder auf den Seiten der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und -therapie - GTVMT unter http://www.gtvt.de/ .

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin hat Panik vor bestimmtem Hund wie kann ich Sie beruhigen?

Emma ist eine 3 jährige Border Mix Hündin, die ich mit 11 Monaten

... mehr

Was tun, wenn Hündin ihre eigene Schwester einschüchtert?

Hallo, kurze Frage...
Wir haben 2 franz. Bulldoggen

... mehr

Kleinen Hund zum Schutz auf den Arm nehmen, ist das okay?

Hallo,
meine Hündin ist ca. 38cm groß und bei großen

... mehr