Angstverhalten bei Befehlen

Angst ❯ Vor Menschen
Jennypaderborn schrieb am 20.10.2020
Hallo,

habe eine 2 jährige Dackelmix Hündin aus dem Ausland. Wenn man ihr z.B. sagt, dass sie zu einem kommen soll, reagiert sie total ängstlich, versteift oder dreht sich auf den Rücken. Ihr Blick ist dabei total ängstlich.

So ist es mit fast allen Befehlen, sowohl im total lieben Ton als auch im etwas härteren. Dies kam jetzt allerdings erst mit der Zeit so extrem und bei mir hat sie definitiv nichts Schlimmes erlebt. Man muss allerdings sagen, dass sie nicht immer so reagiert, aber es wird immer häufiger. Für mich macht es den Eindruck, dass sie eventuell damit schon durchgekommen ist und sie nur so tut als wenn man ihr was Böses will, egal wie lieb man zu ihr ist. Sie hat vielleicht keinen Bock Dinge zu tun und reagiert bewusst so. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.10.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße