Angstbellen bei Hunden und Menschen

Angst ❯ Vor Hunden
Schmunzel_Maus schrieb am 20.09.2016
Hallo, unsere kleine Hündin Hanni ( 1 Jahr) hat Angst vor fremden Hunden, besonders bei Großen, vermuten wir. Abends im Dunkeln besonders. Sie fängt dann an zu bellen und ist ewig nicht zu beruhigen und bellt dann auch alles an, was sie sieht oder riecht. Ich übe jeden Tag mit ihr um ihre Konzentration zu erhöhen und jeden Tag auch Leinenführung. Gestern Abend war es so schlimm das sie sich sogar losgerissen hat und über Umwege nach Hause gerannt ist. Sie brauchte dann ewig um sich wieder zu beruhigen und sich überhaupt anfassen zu lassen, nachdem sie sich eine stille vertraute Ecke gesucht hat. Unsere Frage ist, wie können wir unserer Hündin die Angst vor fremden Hunden nehmen und ihr mehr Sicherheit geben, damit das spazieren gehen und treffen anderer Hunde für alle schön und nicht anstrengend ist?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.09.2016
Hallo,
die Frage ist, wie Sie versuchen, die Hündin in solchen Situationen zu beruhigen und wie Sie die Leinenführung üben.

Auf Ihre Antwort freut sich