Angst vor stürmischen Hunden

Angst ❯ Vor Hunden
petra n. schrieb am 03.06.2020
Hallo,
mein Peppino ist 1 Jahr alt und war von Anfang an etwas ängstlich anderen Hunden gegenüber. Aber mit Ruhe und Geduld habe ich das ganz gut in den Griff bekommen. Wir sind jeden Tag im Auslaufgebiet und haben Kontakt zu anderen Hunden.
Nun habe ich ihn vor 4 Wochen kastrieren lassen, weil er sehr poppi war. Leider hat sich die Angst wieder eingestellt, das er vor Hunden wegläuft, die auf ihn zurennen. Er rennt dann laut kreischen hin und her und der andere Hund hinterher.
Wie kann ich ihm die Angst nehmen.
Er ist übrigens ein Maltipoo
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2020
Hallo Petra,
da hilft nur, ihn die nächste Zeit nur noch mit ruhigen Hunden zusammen kommen zu lassen bis er wieder Vertrauen hat.

Liebe Grüße