Angst vor grossen rüden

Angst ❯ Vor Hunden
Bronco11 schrieb am 29.05.2016
Mit knapp einem Jahr ist unser von drei grossen verfolgt worden,seiddem geht er grosse rüden an,aus Angst denke ich,er dreht den spiess dann um,in der Hundeschule wo viele Hunde sind verhält er sich gut.auch wenn viele Hunde zusammen sind tut er das nicht,denke er weiss dann wo er es eben kann und wo nicht,ich denke das wir damit leben müssen.sonst ist er ein super hund
1 Antwort
Hallo,

sie sollten wie folgt vorgehen: Wenn Ihr Hund große Rüden wahrnimmt, bieten Sie ihm zeitgleich ein Leckerlie an und gehen mit ihm einen großen Bogen um die Hunde. Geben Sie ihm immer weiter Leckerlie bis der Hund an Ihnen vorbei ist. Sollte es schon zu spät sein oder Ihr Hund reagiert nicht auf Sie, stellen Sie sich als Schutz zwischen Ihren und dem anderen Hund und beschützen Ihren Hund auf diese Weise. Wenn es sein muss scheuchen Sie den anderen Hund weg oder weisen Sie den Besitzer an, den Hund zurückzurufen. Sie können auch die Richtung wechseln, wenn ein großer Hund kommt.

Sollte es allein nicht klappen, wenden Sie sich an eine Fachfrau oder Fachmann in Ihrer Nähe.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de