Angst vor Menschen

Angst ❯ Vor Menschen
yvi061174 schrieb am 02.08.2016
Hallo ich habe einen fast 1 1/2 Jahre jungen Autralian Shepherd Rüden.Wir haben ihn mit 4 Monaten von einen Hobbyzüchter bekommen .Dieser besagte Züchter hat auch eine Hundepension.
Mein Eindruck als wir unseren Shepherd abholten war nicht sehr gut denn so wie es schien hatten die Tiere keinerlei Anschluss an Menschen ,lebten im Rudel auf einen grossen Grundstück.
Leider haben wir heute noch das Problem das unser Timmy immer noch wahnsinnige Angst hat vor fremden Menschen.Egal ob zu Hause Besuch kommt oder auch beim Spazieren gehen.Er knurrt und wird total panisch.Was könnte ich noch tun um das er seine Angst nach und nach ablegt ?
Ich würde mich sehr über Antwort und ein paar hilfreichen Tipps freuen. LG yvi
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 16.08.2016
Hallo,
zunächst einmal holen Sie sich parallel zu diesem Weg noch Hilfe von einem Trainer vor Ort. Hier ist es wichtig, dass Ihr Hund viele Menschen sieht, Sie aber sicherstellen, dass der Hund von allen diesen Menschen komplett in Ruhe gelassen wird. Er muss lernen, so lange Sie in der Nähe sind, passiert ihm nichts. Halten Sie jeden davon ab an Ihren Hund zu gehen.
Wie gesagt, weiterhin holen Sie sich bitte Hilfe nach Hause.
Gruß und alles Gute
Andrea Winter