Angst und Aggression gegenüber anderen Hunden und Kindern

Angst ❯ Vor Hunden
Susi schrieb am 29.07.2013
Mein kleiner Hund tickt total aus, wenn er auf andere Hunde trifft. Er bellt wie verrückt, er ist total in Rasche und lässt sich mit gar nichts mehr beruhigen. Ich habe schon alles mögliche versucht. Ich weiß nicht mehr weiter. Das selbe verhalten ist auch bei Kindern. Ich denke er hat Angst vor ihnen. Was kann ich tun? Ich wäre um jeden Tipp endlos dankbar!
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.08.2013
Hallo,
ich denke Sie sind schon selbst so verunsichert, dass sich Ihr Verhalten auf den Hund überträgt. Da es sich auch um Kinder handelt die bedroht werden, würde ich Ihnen dringend raten sich Hilfe vor Ort zu suchen. Denn nur vor Ort kann man einschätzen, welches Verhalten der Hund und auch Sie zeigen. Und was zu tun ist. Und auch das ständige immer etwas anderes probieren, verunsichert den Hund.