Angst

Angst ❯ Vor Hunden
Harry M. schrieb am 17.12.2017
Wir haben eine Chiwawahündin. Beim Gassi gehen ist sie eigentlich ganz normal, läuft auch ohne Leine und folgt aufs Wort. Auch wenn uns erwachsene Leute oder Kinder begegnen ist sie ruhig. Kommen aber andere Hunde über den Weg versteckt sie sich entweder hinter uns und bellt oder sie nähert sich dem Hund und bellt und zeigt die Zähne. Dabei hört sie aber auch nicht mehr auf zu bellen, auch wenn wir ihr Kommandos dazu geben. Es wäre toll, wenn sie uns sagen könnten, wie wir ihr das abtrainieren könnten.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.01.2018
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich