zurück kommen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jack16 schrieb am 20.03.2016
Unser Hund kennt die Grundkommandos und kommt auch eigentlich zurück. Manchmal beim Spaziergang und er ca. 15m entfernt ist, reagiert er gar nicht. Weder dreht er sich um, noch sonst eine Reaktion. Als ob er in einer anderen Welt ist. An anderen Tagen kommt er problemlos zurück, auch aus dieser Entfernung. Wie können wir ihn in diesen Situationen zurück holen?
Danke für die Hilfe
1 Antwort
Hallo,

wie ich in Ihrer Nachricht lese, kommt Ihr Hund, wenn Sie ihn rufen, ab und zu zu Ihnen und ab und zu nicht. Das hört sich nach einem Problem mit dem Rückruf, also einem Trainingsproblem an.

Nun würde ich Ihnen gerne einige Tipps geben, wie Sie Ihr Training verändern können, so dass der Rückruf besser klappt. Bitte schreiben Sie mir dazu doch einmal
- wie Sie den Rückruf trainiert haben
- was Ihr Hund als Belohnung bekommt
- was Ihr Hund genau macht, wenn er einmal nicht zu Ihnen kommt

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net