Ausflippen bei anderen Hunden und nicht zurück kommen beim rufen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Schildkröte schrieb am 11.02.2016
Wenn ich spazieren gehe dreht mein hund voll durch vor freude und wenn ich ihn rufe wenn ein anderer hund dabei ist gehorcht sie nicht
1 Antwort
Hallo,

wenn ich es richtig aus Ihrer Nachricht herauslese, würden Sie gerne einen besseren Rückruf mit Ihrer Hündin trainieren. Dieser Rückruf soll vor allem dann sehr gut funktionieren, wenn andere Hunde anwesend sind.

Dazu ein paar Fragen:
- Haben Sie bisher schon etwas in diese Richtung (Rückruftraining) unternommen?
- Auf welches Signal - Wort, Pfiff, ... - soll Ihre Hündin zu Ihnen zurückkommen?
- Auf welche Belohnung fährt Ihre Hündin ab? Futter, Leckerchen, Wurst, Käse, Fisch oder ein Spielzeug?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net