Wohnung zerlegt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Nelly1992 schrieb am 23.07.2013
Mein Hund zerlegt in meiner Abwesenheit die Wohnung und frisst alles an. Dabei jault er die ganze Nachbarschaft zusammen. Ich lege ihm schon immer ne zeitung hin damit er nur die kaputt machen kann,aber leider frisst er alles andere auch an. Was kann ich dagegen tun? Seit neustem springt er auch andere Leute an und freut sich wie bekloppt und quietscht dabei so rum,dass sich das anhört als ob wir dem Hund weh tun würden weshalb mich schon mehrere Leute gefragt haben ob ich den Hund mishandeln würde. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.07.2013
Hallo,
Sie schreiben nicht wie alt der Hund genau ist. Es hört sich nach Stress beim Hund an. Überlegen Sie ob der Hund genug ausgelastet ist. Körperlich und auch geistig???
Und wie ist Ihr Verhältnis zum Hund, kann es sei,n das er Sie in der Wohnung ständig verfolgt, aber draußen nicht richtig hört?
Dann ist das Zerstören Frust darüber, das Sie ihn einfach verlassen. Sie sehen das ist eine komplexe Geschichte, holen Sie sich am besten Hilfe vor Ort.