Wie hört mein hund besser??

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Chaos1110 schrieb am 14.09.2015
Hallo, ich habe seit Ende Januar eine junge jagdterriermix Hündin. Sie hatte schon gut gehört und ich konnte sie oft ohne Leine laufen lassen. Seit der ersten läufigkeit hört sie nur ganz schlecht. Sie reagiert zwar wenn ich sie rufe, aber sie kommt nur zu mir, wenn ich mich umdrehe und in eine andere Richtung gehe. Wie bekomme ich es am besten hin das sie wieder besser hört und auch kommt wenn ich das sage??
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2015
Guten Morgen,
behalten Sie das Weglaufen bei. Belohnen Sie die Hündin, wenn sie zu Ihnen kommt.
Wenn das nicht mehr funktioniert, befestigen Sie eine Schleppleine an Geschirr. Rufen Sie die Hündin und ziehen sie dann zu sich. Auch dann wieder belohnen und sofort laufen lassen.
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, also weglaufen oder die Hündin zu sich ziehen.

Viel Erfolg..