Wie hört mein Hund besser auf mich

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
SandyLangen schrieb am 08.03.2015
Hallo wenn ich mit meinem Hund Sandy Spazieren gehe und ein anderer Hund kommt egal ob Rüde oder Weibchen die rastet immer voll aus mit Knurren Bellen ich kann sagen was ich will die hört einfach nicht auf egal ob ich aus oder nein sage.Sie hat auch Hunde die sie mag dann ist sie ganz lieb.Ich muß dazu sagen wenn mein Mann mit ihr geht dann macht sie das nicht.Meine frage was kann ich da machen.Mit Freundlichem Gruß Frau Gertrud Langen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.03.2015
Hallo Frau Langen,

dass Ihre Hündin nicht auf Sie hört, hat wahrscheinlich mehrere Gründe.
Etwas zu ihr sagen bringt überhaupt nichts. Hunde regen sich dann im Gegenteil noch mehr auf. Wahrscheinlich ist Ihr Mann ruhiger und die Hündin deswegen auch.
Vielleicht lassen Sie Ihre Kleine auch oft zu anderen Hunden hingehen. Sie will das dann natürlich immer, wenn sie einen Hund sieht. Vielleicht lassen Sie ihr auch zuviel durchgehen, sie kennt bei Ihnen keine Grenzen. Auch das kann ein Grund sein.
Zieht sie evtl. bei Ihnen an der Leine und bei Ihrem Mann nicht? Hunde, die ihr Frauchen/Herrchen führen, müssen auch regeln. Deswegen ist es wichtig, dass der Mensch den Hund führt und ihm dadurch zeigt, dass man alles im Griff hat und er sich nicht kümmern muss.

Liebe Grüße