Wie hört der Hund drausen besser aufs Wort

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sam schrieb am 20.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Siberian Husky
Geschlecht: Rüde
Alter: 12Monate
kastriert: Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Draußen wenn meine beiden Husyks spielen und ich sie laufen lassen hören sie oft erst sehr spät, wie kann ich das verbessern?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 21.03.2013
Hallo Sam,
das Training mit 2 Hunden ist natürlich schwieriger und nervenaufreibender als mit einem Hund. Wenn deine Hunde gerade am spielen sind, dann sind sie natürlich auch gerade sehr abgelenkt. Aber du hast recht, ein gut erzogener Hund muss sich aus jeder Situation abrufen lassen. Es könnte ja sein, dass plötzlich ein Auto kommt oder ähnliches.
Du könntest mit jedem Hund einzelnd üben, so dass wenn du z.B. pfeiffst, dass sich ein Hund rechts von dir und der andere links von dir platziert. Was meinst du wie toll das aussieht, wenn deine Hunde das verinnerlicht haben. Zum Training sollten deine Hunde nicht satt sein, so dass du gut mit Futter arbeiten kannst.
Wenn es dir mit 2 Hunden zu anstrengend wird und du nicht mehr weiter weißt, dann ruf bitte einen zertifizierten Hundetrainer. Das ist echt keine Schande aufzugeben und das kann man sich ruhig eingestehen. Andere kriegen das noch nicht mal bei einem Hund hin. Viel Erfolg!
LG