Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie gewöhne ich meinem Hund ab zu schnappen?

  
kerstin-hartmann schrieb am 19.12.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser Hund(Boxer,2Jahre),verspielt,Kinderlieb,sehr temperamentvoll,schnappt manchmal beim Toben im Vorbeilaufen nach meinem Arm.Es tut nicht weh,ist nur leicht aber ich konnte es ihm noch nicht abgewöhnen.Er geht auch zur Hundeschule.Dort haben wir ihm u.a das Anspringen abgewöhnt.Ich weiss es ist nur Übermut aber es soll ja nicht schlimmer werden.Ausserdem will er am liebsten jedes Kind ablecken.Das haben wir dank Hundeschule aber im Griff und rufen ihn wenn ein Kind kommt.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 19.12.2011

    Hallo Kerstin,


    wenn dein Hund beim Vorbeilaufen nach dir schnappt will er dich festhalten. So etwas musst du natürlich abstellen mit einen lauten "nein". Trainiere dieses Problem so:


    schicke deinen Hund ins Platz und gehe an ihm vorbei. Wenn er liegen bleibt lobe den Hund sofort. Dann werden deine  Bewegungen immer schneller. Wenn er aufsteht brichst du ab und schickst ihn sofort wieder ins Platz und wiederholst den Vorgang. Wenn er es zulässt das du an ihn ruhig vorbei laufen kannst dann gehe mit deinen Hund joggen aber auch erst wieder langsam lobe ihn dann für ruhiges Verhalten. Um das Temperamt deines Hundes in den Griff zu bekommen ist es wichtig das du selbst ruhig und konsequent bist. Eröffne du das Spiel und bestimme dann wieder die Ruhezeiten. Es ist gut das du mit ihm in einer Hundeschule bist vielleicht kannst du mit dem Hundetrainer ein paar Einzelstunden machen.


    Liebe Grüße


    Christine


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Er frisst meine Einrichtung

Guten Tag , meine Name ist Lydia und ich habe mir vor einigen Wochen... mehr

Rückruf

Mein Hund hört auf die Pfeife, allerdings nur, wenn er nicht grade... mehr

Wie kann ich den Jagdtrieb "abschalten "?

Hallo Mein Hund ist ein kleiner Wirbelwind, während er mir in den... mehr

Übermut bei der Begrüssung

Unsere 2 Jacky-Rüden (knapp 6 Monate alt) flippen total aus wenn ich... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.