Wie gewöhne ich meinem Welpen /Junghund das Schnappen ab?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Jessica1 schrieb am 30.01.2020
Mein 6 Monate junger Hund schnappt in letzter Zeit sehr viel. Da ich 2 Kinder habe, diese natürlich nicht mit ihm alleine lasse, möchte ich dennoch wissen, wie ich ihm das Schnappen abtrainieren kann. Ein deutliches "Nein" ist ihm in dem Moment völlig egal.
Egal was ich tue, es animiert ihn meiner Meinung nach noch mehr (er verliert sich dabei, hab ich das Gefühl).
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.01.2020
Hallo Jessica,
ein "Nein" animiert den Hund ganz sicher dazu, weiter zu machen. Er versteht das in dem Zusammenhang nicht, wird unsicher und macht dann eben mal weiter.
Gut ist, nicht mit den Händen zu wedeln, einfach kommentarlos stehen bleiben. Wenn das nicht hilft, gehen Sie aus dem Raum. Dann erreicht er nicht, was er will und wird früher oder später mit dem Verhalten aufhören.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Jessica1 | Fragesteller/in
schrieb am 30.01.2020
Danke für Ihre schnelle Rückmeldung! In anderen Beiträgen haben Sie geschrieben das man laut AU rufen soll und ggf die Hand in das Maul legen soll, Zunge und Unterkiefer vorsichtig festhalten soll.
Soll ich das versuchen, oder aus dem Zimmer gehen?
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.01.2020
Das Schnappen hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Beißen eines Welpen zu tun. Sie können es versuchen, vielleicht hilft es ja.