Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie bringe ich das "Aus" bei?

kathleen-mantel schrieb am 04.06.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein welpe 12Wochen Malinois frisst so ziehmlich alles und gibt es schlecht raus. Habe es mit tauschen versucht aber er schluckt es meist runter und kommt dann.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 04.06.2012

    Hallo Kathleen,


    erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Familienmitglied!


    Dein Welpe ist natürlich sehr jung und es ist gut, dass du dich von Anfang an bemühst sein Verhalten zu beobachten und ihm etwas beizubringen. Viele Hundebesitzer finden einen Welpen erst einmal nur niedlich und lassen vieles durch gehen. Dass der Hund später das Verhalten nur sehr schwer ändert, merken sie dann leider meist zu spät. Deshalb erst einmal ein großes Lob von mir!


    Du machst es grundsätzlich mit dem Tauschgeschäft gar nicht falsch. Vielleicht stimmt dein Timing dabei nicht. Bitte sag nicht das Wort "Aus" oder "Nein". Das sind so negative Wörter, die wir Menschen uns irgendwie eingebürgert haben. Schöner wäre z.B. "gib" oder "bring". Das Kommando kannst du dann auch später z.B. zum Stöckchen bringen nutzen. Versuche deinen Tausch mit "Super-Leckerlies". Nimm dabei etwas besonders leckeres wie z.B. Fleischwurst oder Käse (bitte nur Mini-Häppchen). Mach diese Übung regelmäßig und nicht erst dann wenn er mal wirklich etwas zurückgeben soll. Dann funktioniert das nach einer Zeit bestimmt richtig gut! Weiterhin viel Erfolg mit deinem kleinen Racker! :)


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

2 Jack russel

Guten Tag das ist das erste mal auf so einem forum. Es geht darum... mehr

Nicht hören nicht achten

EGAL WAS ICH SAGE SUE HÖREN BEIDE NICHT HABE ICH ABER LEKERLIES BIN... mehr

Zieht an der leine

Hallo, unsere Hündin (6 Monate) zieht ständig an der Leine. Gern... mehr

Nervöser, sehr aktiver Rüde, schlechte Leinenführigkeit

Wenn wir mit unserem 2jährigem Boxer/Schäferhundmischling die Runde... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.