Wie bekomme ich es hin das mein Hund zu mir kommt wenn ich ihn rufe ?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Silke B. schrieb am 14.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Red Rever Mix
Geschlecht: weiblich
Alter: 3
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Sie läuft beim Spaziergang voraus und soll zu mir kommen wenn ich sie rufe-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 15.02.2013
Hallo Silke,
immerhin ist dein Hund bereits 3 Jahre alt. Hast du das "Komm oder Hier" schon einmal mit deinem Hund gelernt? Wenn nicht, dann solltest du damit anfangen. Denn der Wunsch alleine, dass der Hund das machen soll, reicht leider nicht. Man muss schon viel trainieren. Nimm für die Übung eine Schleppleine, ruf deine Hündin und belohne sie mit einem Leckerchen, wenn sie kommt. Das musst du jeden Tag mit deinem Hund üben bis es auch wirklich sitzt. Viel Erfolg beim Training!
LG