Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie bekomme ich den Jagdinstinkt meines Hundes besser in der Griff?

  Hessen
loki1308 schrieb am 24.07.2014   Hessen
Angaben zum Hund: Stafford-Akita Mischling , männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Loki braucht nur eine Witterung aufnehmen und er flitzt davon. Er ist ein ganz lieber verspielter Mix, wir besitzen auch noch einen 2ten Hund der eher bei uns bleibt wenn wir sie mal über die Wiese flitzen lassen oder ihnen etwas Auslauf im Wald geben. Loki hat allerdings außerhalb der Wohnung kaum "Bindung" mir gegenüber was ich gern ändern würde, da ich ihn zum einen auch mal das toben und rennen ohne leine lassen will, mir aber sicher sein muss das er auch in Hörweite bleibt und ich nicht erst den Wald anrufen muss.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 24.07.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    Loki sollte sich erst an der 5-m-Leine (nicht Ausziehleine) ihre Freiheit verdienen. Das heißt, ich beschütze sie, spiele mit ihr und bediene ihren Jagdtrieb mit einem Futterbeutel mit mir zusammen. An der 5-m-Leine würde sie sehr oft zurückgerufen und mit dem Futter belohnt, dass sie verdienen sollte und nicht in den Napf bekommt.
    Wenn er beginnt nach mir zu schauen, kann ich über mehr Freiheit nachdenken, weil ich auch eine Verantwortung für Wald und Wild habe.
    Haben Sie schon über Kastration nachgedacht? siehe unter www.hundiemedia.de/Kastration.
    Ich kann Ihnen auch meine Bücher empfehlen, die ich zusammen mit meinem Hund geschrieben habe, der mich nie mehr aus den Augen gelassen hat, als ich angefangen habe, ihn geistig zu trainieren, Spiel und Spaß schafft Bindung, bei "Gassi" und Rennen hat der Hund ab, weil wir nicht spannend sind, musste ich auch lernen,
    viel 'Erfolg und Gruß
    Inge Büttner-Vogt
    bitte verzichten Sie auf eine Punktvergabe, vielen Dank!

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Heimlich auf die Couch

Hallo, unser Hund hat "eigentlich" gelernt dass er nur dann auf die... mehr

Hündin dreht im Wohnzimmer auf

Hallo zusammen, unsere Hündin(17 Monate) dreht sobald wir im... mehr

Jacko kann nicht von leine und hasst auto fahren,was kann ich tun

Jacko ist ein toller ,schlauer mischlingsrüde. Ich würde ihn so gern... mehr

Bellen

Hund 13 Wochen bellt nun oft wenn er etwas möchte oder nicht will... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.