Wie bändigen ich meinen hund

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Melie k. schrieb am 24.10.2015
Ich habe ein staff mischling und seit 2 Wochen knurrt sie mich an und beißt ihn die Leine und daheim fordert sie mich zum spielen auf aber mit knurren und wenn ich sag aus hört sie einfach nicht auf das geht 10 15 mal am tag
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.10.2015
Hallo,
Ihr Hund hatte irgendwann wahrscheinlich Erfolg, indem er sie, zu was auch immer, aufgefordert hat. Das probiert er jetzt natürlich weiter. "Aus" zu sagen, regt die meisten Hunde nur noch mehr auf, weil sie es nicht verstehen.
Wenn er knurrt und in die Leine beißt, bleiben Sie einfach stehen und beachten ihn weiter nicht. Wenn er merkt, es passiert dann nichts, wird er es aufgeben, aber nur, wenn Sie konsequent sind.
Auch, wenn er Sie zum Spielen, oder auch Streicheln oder Füttern, ignorieren Sie es. SIE bestimmen, nicht der Hund.

Liebe Grüße