Wie kann ich meinen aufgenommenen Hund bändigen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Nilgün schrieb am 29.12.2021
Hallo , ich lebe in Antalya und habe einen Pointer auf der Straße gefunden und adoptiert. Sie ist eine liebe Seele, ca. 9 Monate alt, sehr verspielt und kräftig. Ich möchte nur wissen wie ich sie einigermaßen bändigen kann, ich habe noch einen Chihuahua daheim. Wie trainiere ich das sie auf mich richtig hört? Sie ist sehr intelligent aber natürlich hat sie auch ihre eigene Interessen.
1 Antwort
Guten Morgen, gibt es in Antalya auch so etwas wie eine Hundeschule? Oder einen Hundetrainer? Sie können mit ihr natürlich die Basis im Grundgehorsam trainieren mit Blickkontakt aufbauen, Sitz, Platz usw. aber am einfachsten wäre es natürlich in einer "Hundeschule". Wichtig ist, dass Sie in Ihren Kommandos konsequent bleiben. Falls es nicht möglich ist, eine Hundeschule aufzusuchen, können Sie gerne auch einmal im Internet nach Videos schauen, die Ihnen die Basis-Grundkommandos erläutern.
Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins Neue Jahr!
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com