Rottweiler aggressiv gegenüber 12 Jährigem

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Gerald S. schrieb am 24.10.2020
Hallo!

Zurzeit leben meine Schwiegertochter und ihr Rottweiler bei uns, da mein 21 jähriger Sohn auswärts ist. Sie arbeitet Vollzeit und so wächst der Hund, seit er 4 Monate ist, bei uns auf. Mein 18 Jähriger, der zur Zeit beim Heer ist, hat keinerlei Probleme mit dem Hund und ich bin mit einem Schäferhund aufgewachsen, aber mein 12 Jähriger ist das Problem.

Denn der Hund, inzwischen 8 Monate, ist gegen ihn voll rivalisierend und aggressiv! Alle Versuche, auch mit allen Tricks wie füttern, spielen, streicheln, Spaziergänge, ruhig zureden etc. den Hund zu überzeugen, schlugen bislang fehl. Auch Bestrafungen bzw. laut werden helfen nicht. Er knurrt ihn bei jeder Gelegenheit aggressiv an, selbst in meinem Beisein und letztens sprang er ihn an, als dieser zur Türe hereinkam und ließ sich von mir nur mit Kraft bändigen.

Ich kann den Hund meines Sohnes nicht weggeben und überlege mir jetzt schon extremere Maßnahmen. Ich hätte mir diese Hunderasse nie zugelegt, da diese Hunde nicht zu den intelligentesten zählen, aber ich muss das hinbekommen, denn ich warte nicht bis der Hund eines Tages meinen 12 Jährigen beißt.

Was könnte ich noch versuchen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.11.2020
Hallo,
alle Versuche, online und aus der Entfernung bei solch einem Problem zu raten wären fahrlässig weswegen ich Ihnen nur raten kann, sich an eineN HundetrainerIN vor Ort zu wenden.

Liebe Grüße