Rottweiler aggressiv gegenüber 12 Jährigem

  
Gerald Schweizer schrieb am 24.10.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo!


Zurzeit leben meine Schwiegertochter und ihr Rottweiler bei uns, da mein 21 jähriger Sohn auswärts ist. Sie arbeitet Vollzeit und so wächst der Hund, seit er 4 Monate ist, bei uns auf. Mein 18 Jähriger, der zur Zeit beim Heer ist, hat keinerlei Probleme mit dem Hund und ich bin mit einem Schäferhund aufgewachsen, aber mein 12 Jähriger ist das Problem.
Denn der Hund, inzwischen 8 Monate, ist gegen ihn voll rivalisierend und aggressiv! Alle Versuche, auch mit allen Tricks wie füttern, spielen, streicheln, Spaziergänge, ruhig zureden etc. den Hund zu überzeugen, schlugen bislang fehl. Auch Bestrafungen bzw. laut werden helfen nicht. Er knurrt ihn bei jeder Gelegenheit aggressiv an, selbst in meinem Beisein und letztens sprang er ihn an, als dieser zur Türe hereinkam und ließ sich von mir nur mit Kraft bändigen.


Ich kann den Hund meines Sohnes nicht weggeben und überlege mir jetzt schon extremere Maßnahmen. Ich hätte mir diese Hunderasse nie zugelegt, da diese Hunde nicht zu den intelligentesten zählen, aber ich muss das hinbekommen, denn ich warte nicht bis der Hund eines Tages meinen 12 Jährigen beißt.


Was könnte ich noch versuchen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 15.11.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    alle Versuche, online und aus der Entfernung bei solch einem Problem zu raten wären fahrlässig weswegen ich Ihnen nur raten kann, sich an eineN HundetrainerIN vor Ort zu wenden.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was kann ich tun, wenn mein Hund andere Hunde und Menschen anbellt?

Hallo,

ich habe folgende Frage: mein Hund ist ein Shih

... mehr

Warum schnappt Hund Besuch in die Füße?

Hallo,

wir haben eine dreijährige französische Bulldogge.

... mehr

Warum knurrt Hund fremde Menschen an?

Mein Hund ist 10 Monate alt, er hatte anfangs nie Probleme mit

... mehr

Warum ist Hund Fremden gegenüber skeptisch?

Mein Hund ist Fremden gegenüber skeptisch, bellt und umkreist

... mehr