Was tun wenn Welpe zu aufgedreht ist?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
DieElli schrieb am 07.10.2015
Ich bin hilflos und lamgsam an meinen Grenzen. Unsere 10 Wochen alte Hündin Loona dreht beim spielen total auf und kommt nicht mehr runter. Entweder sind meine Hände oder Füße dran in die sie beißt oder es werden die Möbel kaputt genagt bzw. gekratzt. Egal was ich mache sie dreht immer mehr auf. Sie lässt sich nicht mit Spirlzeug ablenken und nach der Auszeit vor der Tür gehts trotzdem wieder von vornr los.
was kann ich tun? Hilfe holfe
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.10.2015
Hallo Elli,
Sie schreiben, egal, was Sie machen, sie kommt nicht mehr runter. Da haben wir, denke ich, schon das Problem: Sie machen was: Das bedeutet für die Kleine, Sie spielen mit und Ihnen gefällt das. Wenn Sie "Aus", "Nein" oder Ähnliches, womöglich noch laut, sagen, dreht das die Kleine natürlich noch mehr auf weil sie es nicht versteht. Wenn Sie sie versuchen, mit Spielzeug abzulenken, meint sie, sie wollen weiterspielen.
Besser ist es, sofort aufzustehen und wegzugehen. Lassen Sie sie auflaufen, ohne Kommentar. Es wird nur gespielt, wenn sie sich benimmt.

Liebe Grüße