Aufgedrehter Welpe im Büro

Welpenerziehung
Lenilene schrieb am 28.10.2020
Hallo,

ich habe einen 5 Monate alten Golden Retriever Welpen. Seitdem er 2 1/2 Monate ist nehme ich ihn mit ins Büro. Ich arbeite von 08:00 - 17:00. Er macht das auch soweit ganz gut, wir gehen ca. alle 3 Stunden raus Pipi machen und spielen. Jedoch kommt es in letzter Zeit öfter vor, dass er dann auch durchs Büro läuft und aus langweile bellt, obwohl er schon total müde ist. In seine Box geht er dann auch nicht. Es dauert dann oft bis zu einer Stunde bis er einschläft.

Daheim ist er der liebste Welpe der Welt, aber im Büro verhält er sich da oft anders und findet keine Ruhe. Was kann ich tun? Kong, Kauknochen und Leckmatte ist alles da, hilft jedoch leider nur für 30 Minuten.
1 Antwort
Guten Tag,
leider ist Ihr Hund nun ein Junghund und kein Welpe mehr, weil diese
Zeit mit Ende des vierten Monats vorbei ist.
Ich denke, dass der Kleine überfordert wird und nicht die notwendigen 20 Stunden geschlafen hat, um Eindrücke zu verarbeiten. Dieser Schlafentzug macht die Hunde unruhig. Zwingen Sie ihn im Büro zu schlafen. Bringen Sie ihn in die Box und decken Sie sie ab. Anfängliches Gewimmer: Sprechen Sie kurz mit ihm und sorgen Sie vor allem dafür, dass nieman d an die Box geht. Ihr Hund braucht ganz dringend Ruhe, weil er sonst, wenn er jetzt in die Pubertät kommt, gar nicht mehr ruhig ist.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de