Bellt viel

Allgemeines
Miomell schrieb am 03.10.2019
Hallo, unsere Hündin bellt viel. Zum großem Teil um Aufmerksamkeit zu bekommen, obwohl sie schon viel bekommt.
Wenn wir dann nicht reagieren, zwickt sie uns in die Hände oder andere Körperstellen.
Wie unterbinde ich das? Lg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.10.2019
Hallo,
Sie können das nur unterbinden, indem Sie sich nicht mehr von der Hündin trainieren lassen. Will sie Aufmerksamkeit, ignorieren Sie es. Wenn sie Sie zwickt, gehen Sie weg, aus dem Zimmer, JEDESMAL. Ignorieren Sie sie kommentarlos. Auch schimpfen, "Aus", "Nein" etc. bedeutet für Hunde Aufmerksamkeit. Je nachdem, wie alt die Hündin ist und wie oft sie ihren Willen bekommen hat, benötigen Sie Geduld und Zeit, bis die Hündin verstanden hat.

Liebe Grüße