Was kann ich tun das unser Hund nicht mehr abhaut

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Bianca P. schrieb am 06.04.2017
Hallo,

Unser Hund haut zurzeit ständig ab und ist dann im ganzen Dorf unterwegs! wir haben einen garten und die einfahrt ist offen!
Und wenn er abhaut hört er nichts mehr und sieht nichts mehr!
wenn ich an der Schleppleine habe versucht er es nicht!
Am anfang ist er schön zu hause geblieben und jetzt haut er ständig ab!
Mfg Bianca
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.04.2017
Hallo Bianca,
da werden Sie wohl die Einfahrt immer schließen müssen, wenn Sie ihn nicht beaufsichtigen können. Er hat sich das jetzt angewöhnt und rausgefunden, dass er es kann, also macht er es auch.

Liebe Grüße