Was tun, wenn der Hund im Zwinger jault?

Allgemeines
Nadine0 schrieb am 03.10.2022
Hallo, unsere Hündin Mira jault ständig, wenn wir sie in ihren Zwinger stecken und das Grundstück verlassen. Wir können Sie aber auch nicht alleine draußen lassen, da sie dann abhaut. Unsere Nachbarn haben sich schon mehrfach beschwert. Wir wissen nicht mehr weiter, wir müssen schließlich arbeiten gehen. Sie wird im Dezember 2 Jahre alt. Am Anfang hatten wir keine Probleme, es fing dann mit einmal an. Wir sind mit unserem Latein am Ende. Was können wir tun, damit sie nicht mehr jault?
1 Antwort
Guten Tag,
wenn Sie sofort abhaut, sollten Sie sich wirklich GEdanken über Ihre Beziehung zum Hund machen. Warum haut er ab und warum müssen Sie ihn in einen "Zwinger stecken", weil Sie ja "schließlich" arbeiten gehen müssen.
Hunde sind hoch entwickelte soziale Rudeltiere mit vielen Sensoren für ihre Menschen.
Warum hat Ihr Hund nicht mit viel Geduld gelernt, in der Wohnung auf Sie zu warten - höchtens 4 Stunden. Arbeiten und spielen Sie viel? Warum haben Sie - trotz Ihrer Arbeit einen Hund angeschafft?
Ehrlich gesagt, hat Ihr Hund recht, wenn er seine Einsamkeit und Verlassenheit kundtut.
Bitten Sie jemanden sich um den Hund zu kümmern, in die Wohnung mitzunehmen und auszuführen. Noch verletzen Sie mit Ihrem Verhalten das Vertrauen des Hundes in Sie. Wenn Sie es schaffen, es zu gewinnen, hat er es auch nicht mehr nötig abzuhauen...
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de