was kann ich machen mein Hund Chihuahua bellt jeden Hund an egal wie groß

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Bettina schrieb am 19.07.2014
Jeder Spaziergang ist ein desaster wenn mir andere Hunde begegnen egal welche Grösse mein Rüde bellt sie immer an auch wenn die anderen nichts von ihm wollen
3 Antworten
Hallo Bettina,
bitte schreiben Sie mir, ob Ihr Hund an einer Ausziehleine weit vor Ihnen geht, alles
selbst entscheiden muss, von Ihnen keinen Schutz geniesst.
Wenn es richtig ist, kann ich Ihnen besser antworten
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Bettina | Fragesteller/in
schrieb am 21.07.2014
Sehr geehrte Frau Inge Büttner-Vogt
Mein Hund läuft an einer Ausziehleine aber unterschiedlich mal vor mir mal hinter mir er muss nicht alles alleine entscheiden ich sag wos langgeht und die Vertrauensbasis ist stark da er weiss das er sich auf mich verlassen kann immer
MfG
Bettina
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
das ist toll, wenn aber Ihr Hund es verstehen würde, bräuchte er nicht zu bellen. Wenn er gelassen an Ihrer Seite bleiben könnte, wäre der Spaziergang kein Desaster.
Er bellt die Ereignisse weg, weil er nicht damit umgehen kann,
schauen Sie bitte noch einmal hin,
Sie können mich gern noch weiter fragen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt