warum möchte mein Hund nicht hören ?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
nikki39w schrieb am 06.04.2015
Er beisst Gegenstände und Möbel kaputt... hört generell wenig was man ihm sagt
1 Antwort
Hallo,
sie schreiben sehr wenig. Aber eines kann ich Ihnen jetzt schon sagen: Dass ihr Hund sie nicht versteht ist normal. Ihr Hund kennt die Bedeutung ihrer Wörter nicht, so etwas kann man ihm aber beibringen. Dass ihr junger Hund Gegenstände kaputt beißt, ist auch nicht verwunderlich. Er kennt da keine Tabus und die Kommunikation mit ihnen funktioniert auch in der Wahrnehmung des Hundes nicht.
Damit ihnen wirklich geholfen werden kann, sollten sie sich von einem Trainer ihres Vertrauens in die komplexe Thematik einführen lassen. Sie sollten lernen, ihren Hund geistig und körperlich auszulasten. Für Erziehung ist in der Pubertät ein denkbar schlechter Moment, denn selbst, was vorher geklppt hätte, funktioniert manchmal in dieser Phase nicht mehr. Leider weiß ich nicht, wie lange sie ihren Hund haben und wie alt er genau ist.

Hatten sie schon einen Hundetrainer in der Angelegenheit?
Freundliche Grüße,
Carolin Borchardt