mein hund bellt zur zeit jeden an egal ob hund ,katze,kind,kinderwage

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
puppa-haase schrieb am 30.07.2013
Er ist ein friedliches,total verschmustet Hundewesen,der normal gut hören und gehorchen kann.Wir Können ihn überall mit hinnehmen ohne das er Probleme machte.
Er bellte hin und wieder mal bei einem anderen Hund-das wars aber auch.
Seit einiger Zeit bellt er ihm bekannte Hunde an,manchmal kleine kinder,manchmal auch einen Erwachsenen,Mülltonnen und Kinderwagen.
Ich weiß nicht...warum...auf einmal und wie ich das weg bekomme.Grade bei kleinen Kindern möchte ich das nicht.
Was mache ich falsch????
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2013
Hallo,
bei plötzlichen Verhaltensänderungen würde ich als erstes abklären ob der Hund gesundheitliche Probleme hat. Erst dann kann man schauen ob man mit ihm trainieren kann. Und das sollte sich dann ein Profi vor Ort anschauen.
War diese Antwort hilfreich?
puppa-haase | Fragesteller/in
schrieb am 03.08.2013
Danke!
Das könnte es sein.Mein Karlchen hat sich beim Schwimmen am Kanal an dem Vorderfuß verletzt.Eine ca. 2cm große tiefe Wunde.
Wir habeb es auch nicht sofort bemerkt,mein Hund jaulte nicht oder gab andere Anzeichen von Schmerzen von sich.
Vor drei Tagen beim Bürsten fiel es mir dann auf-bin sofort zum Tierarzt mit ihm.
Ich beobachte das mal weiter-danke für die schnelle Hilfe.
Gruß
Sylvia Haase
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.08.2013
Schön das ich helfen konnte :-)