Warum hört unsere Hündin nicht im Haus?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
J. E. schrieb am 28.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Border Collie
Geschlecht: weiblich
Alter: fast 2 Jahre
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Unsere Hündin hört draussen aufs Wort, aber wenn man sie drinnen ruft kommt sie gar nicht oder nur zögerlich. Sie liegt dann auf Ihrem Platz schaut uns kaum an und bewegt sich nicht, hebt aber ihr Bein und pieselt auch schon mal. Auch Kommandos die sie super beherrscht und die draussen einwandfrei funktionieren, macht sie drinnen gar nicht oder nur mit Belohnung und man muß es etliche Male sagen. Dabei pieselt sie auch wieder und geht auf Ihren Platz. Sie kommt mehrmals am Tag von alleine weil sie Aufmerksamkeit will und gestreichelt werden will, aber dann ignoriere ich das, denn wenn ich sie rufe kommt sie ja nicht. Ist das richtig? Was kann ich tun? Vielleicht nur noch aus der Hand füttern, wenn sie das gewünschte Verhalten zeigt? Und wie kann ich das pieseln (sind leider nicht nur Tropfen) abstellen?
Danke
1 Antwort
Stefan P.
schrieb am 28.03.2013
Hallo,
um eine richtige Antwort zugeben ist schwer.
Ich muss das Bild sehen wie dein Hund sich im Haus verhält.
Das Wasserlassen im Haus kann durch unwohl sein im Haus hervor treten.
Wie gesagt ich kann nur mutmaßen.
Meine Vermutung ist das irgendetwas nicht passt, oder was passiert ist im Haus.
Habt Ihr das Mädchen von Welpen an?

Gruß

Stefan