Hilfe Hündin knabbert alles an

Allgemeines
Kölpin schrieb am 09.10.2018
Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir haben 3 Hündinnen, eine 5 Jahre alte Dogo-Argentino Hündin, eine 4 Jahre alte Boxerhündin und unser Sorgenkind, unsere 10 monatige alte (Dogo-Argentino/Boxer/Cane-Corso Mix Hündin). Wenn wir Nachts arbeiten gehen knabbert die kleine alles an. Unser Wohnzimmertisch hat schon keine Ecken mehr, die Sofakissen sind alle zerfetzt und Schuhe liebt Sie auch zum fressen gern. Wir leben ländlich und die 3 können zu jeder Tag- und Nachtzeit auf den Hof. Wir wissen wirklich nicht mehr weiter, jeden Morgen kommen wir nach Hause und stellen uns die Frage! Was ist es heute? Wir haben gehört, dass ein Hund sowas macht, wenn er alleine gelassen wird. Sie ist ja aber nicht alleine, Sie hat ja Ihre beiden Spiel- und Schmusekameraden bei sich und trotzdem ist jeden Morgen wieder was zerkaut. Wir stellen uns jetzt die Frage, warum macht Sie das und wie können wir das unterbinden?
1 Antwort
Hallo,

da Sie drei Hunde haben, stellt sich mir als erstes natürlich die Frage: Wie sicher können Sie sein, dass es tatsächlich die jüngste Hündin ist, die die Gegenstände zerstört?

Es liegt zwar nahe, dass Ihr vierbeiniger Neuzugang die Gegenstände kaputt macht, insbesondere wenn das Problem vorher nicht da war. Allerdings empfiehlt es sich, zunächst einige Videoaufnahmen von den Problemsituationen zu machen, um hier wirklich sicher zu gehen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net