Wälzender Hund

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
tetzde3 schrieb am 02.02.2016
Guten Tag,

ich frage mich seit einigen Tagen warum sich unser feuchter Hund immer auf meiner Bettseite herumwälzt. Theoretisch könnte er auch auf die bettseite meiner Freundin oder sich auf dem Boden oder dem Handtuch wälzen, aber er tut dies immer auf meiner Seite :D Auch liegt er vorwiegend tagsüber auf meiner Seite und schläft nachts auf meiner Seite auf einer Decke am Fussende (wo er auch brav übernachtet).

Vielen Dank
1 Antwort
Hallo, es gibt zwei Möglichkeiten:
entweder ist ihre Seite die strategisch günstigere (Ausblick, Rückendeckung, Geborgenheit)
oder der Hund findet sie sympatischer als ihre Freundin.
Was abre nicht bedeutet, dass er diese nicht mag, aber vielleicht stimmt die Chemie zwischen Hund und ihnen einen kleinen Ticken mehr.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick