unser hund wird beim Gassi gehen total nervös?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
k-zasch schrieb am 22.07.2013
Drinnen ist er relaxt aber beim Gasse gehen hat er totalen Stress! Wie bekomm ich etwas Ruhe in den hund?!?
3 Antworten
Sven S.
schrieb am 22.07.2013
Guten Abend,
was meinst du mit nervös? Was für Anzeichen zeigt dein Hund? Zieht er, bellt er, zittert er..? Was hast du schon probiert dagegen zu machen? Wie alt ist dein Hund genau?
LG
War diese Antwort hilfreich?
k-zasch | Fragesteller/in
schrieb am 23.07.2013
Sobald wir loslaufen wird er hektisch, im Wald zieht er nach vorn rennt Links und rechts da bleib ich meistens stehen rufe ihn zu mir lass ihn sitzen und geb das Kommando 'langsam' dann
geht's 2 min und dann das ganze von vorn! Umso ruhiger ich werde umso mehr wird er hektisch! Früher hab ich ihn abgemacht dann schoss er los wie eine Rakete und kam irgendwann wieder, das möchte ich aber jetzt mit seiner Größe niemanden zumuten! Ich trainiere zur Zeit im Grundstück da gehorcht er mittlerweile ganz gut ohne Leine. Geh abends meistens ohne Leine Gassi muss ihn aber aller 30 sek zurückrufen weil er immer schneller wird wie ein schwungrad! Im Wohngebiet/Stadt wird er spätestens nach 15min an der Leine total unruhig und fängt an mit pfietschen! Manchmal wird er so nervös das er hochspringt! Ich versuch dann immer ganz ruhig zu bleiben aber das überträgt sich null auf ihn! Er ist jetzt 1 Jahr und 10 Monate! Und zuhause egal wer kommt ruhig und lammfromm! Lg
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 25.07.2013
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich kenne dich u deinen Hund natürlich nicht, aber es hört sich so an als wenn dein Hund überfordert ist. Was tust du um deinen Hund geistig auszulasten?
Das Gassi gehen am Wald könnte hektisch sein, weil er das Toben mit dem Wald verknüpft. Immerhin durfte er früher rum tollen, jagen u machen was er will. Es wäre mal schön, wenn ihr irgendwo spazieren geht, wo er die Strecke nicht kennt. Hier wird er deine Kommandos sicherlich besser befolgen.
LG