mein hund ist wie ein schutzschild panzer

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
lillifeefee schrieb am 29.10.2016
Mein hund zieht nicht nur an der Leine Nein er jagt Menschen radfahrrer jooger und Autos alles was sich bewegt oder quietscht. Waren schon in der Hundeschule aber glaube ich Krieg das nie raus . Das Problem er beißt dann zu. Bei uns ist er Super auch unser Sohn kein Problem aber draußen unberechenbar. Was kann ich tun. Mache bereits Impuls Training .. Radfahren mit ihm ... Spielen ... Regeln aufstellen aber geht mal mehr mal weniger gut.
1 Antwort
Liebe Lillifeefee,
hier scheinen Sie ein sehr komplexes Thema zu haben. Hier rate ich Ihnen, sich einen kompetenten Trainer zu holen, der die Situation analysiert und Ihnen hilft. Er wird Fragen stellen, wie zB: Wie lange ist er bei Ihnen, wo kommt er her, Wie wurde beereits an dem Thema gearbeitet? Welche Massnahmen haben Sie bereits ergriffen? Wie sieht Ihr Alltag aus. Wichtig ist, dass Sie zunächst einmal Managementmassnahmen ergreifen. Das bedeutet, er bleibt an der Leine und Sie trainieren einen Maulkorb aus, um Bisse zu vermeiden.
Viel Erfolg und viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de